FANDOM

Kylie Griffin ist eine Figur aus der Ghostbusters-Franchise.

CharakterprofilBearbeiten

Extreme GhostbustersBearbeiten

Kylie Griffin XGhB

Kylie in Extreme Ghostbusters

Kylie hat ihren Erstauftritt in der Cartoonserie Extreme Ghostbusters als Mitglied des Nachfolgeteams der Ghostbusters, welches von Egon Spengler Jahre nach der Auflösung des Originalteams zusammengestellt wurde. Kylie ist eine Anhängerin der Gothic-Subkultur und ein Genie in Sachen Paranormalen und Okkult, und eine Studentin von Spengler.

Kylie ist schon im Kindesalter mit dem Übernatürlichen in Berührung gekommen, als ihr Freund Jack von einem bösartigen Geist namens Grundel besessen und entführt wurde.[1] Nachdem ihre Eltern sich scheiden ließen, wohnte Kylie bei ihrer Großmutter Rose, die sie sehr liebgewann. Einen Jahr vor Beginn von Extreme Ghostbusters starb Rose und hinterließ ihr eine Katze namens Pagan.[2]

Extreme Ghostbusters cast

Die Mitglieder der Extreme Ghostbusters

Wegen ihrer eigenen Erlebnisse entwickelte Kylie ein sehr frühes Interesse für das Paranormale, und bereits mit 17, als sie den Ghostbusters beitrat, war sie in diesem Gebiet soweit bewandert, dass sie Egon Spengler, ihrem Lieblingsmentor, Konkurrenz machen konnte. Nach ihrem Beitritt ins Team agiert sie mit ihrem Wissen und ihrer ruhigen Persönlichkeit oftmals als Anführerin, wann immer Egon nicht mit ihnen kommen konnte, und es entwickelte sich eine Hassliebe mit ihrem etwas selbstsüchtigen, sarkastischen Kameraden Eduardo Rivera. Schließlich konnte sie auch Jacks Schicksal auf die Spur kommen und seinen Peiniger Grundel unschädlich machen.[1]

IDW ComicsBearbeiten

Kylie Griffin IDW Rays Occult

Kylie in Ray's Occult Books (IDW)

In den Ghostbusters IDW Comics erfährt Kylies Rolle eine Umänderung. Hier ist sie kein aktiver Ghostbuster, sondern wird von Ray Stantz als Managerin seines Buchladens, Rays Occult Books, angeheuert. Manchesmal nimmt sie zwar die Ausrüstung der Ghostbusters in Betrieb, wenn es die Umstände erfordern, doch sie dient ihnen eigentlich am besten als Nachforscherin von paranormalen Entitäten und Geschehnissen. Diese Version ist allerdings nicht so ruhig und geduldig wie ihre Cartoon-Inkarnation und hat einen recht kurzen Geduldsfaden. Später, nachdem die Original-Ghostbusters von den Collectors zeitweilig in eine Zwischendimension entführt wurden, wird sie Teil von Janine Melnitz's eigenem Ghostbusters-Team.[3]

Kylie Griffin in TMNTBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

IDW Comics

  1. 1,0 1,1 Extreme Ghostbusters: "Grundelesque"
  2. Extreme Ghostbusters: "Darkness at Noon, Part 1" und "Be Careful What You Wish For"
  3. Ghostbusters Vol.2 #1 (IDW)