FANDOM

Lava-Wächter, auch Lava-Geister (Lava Wraiths) genannt, sind durch kosmische Energien erschaffene Kreaturen im Dienst des Erzmagiers von Neu-Y'Lyntius. Diese Wesen wurden speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen.

GeschichteBearbeiten

Wie und wann die ersten dieser Monster geschaffen wurden, ist nicht bekannt, doch sie schienen adaptiv konzipiert und erschaffen worden zu sein, nachdem eine Gruppe Y'Lyntianer sich nach der Zerstörung ihrer alten Heimat inmitten eines Lavasees eine unterirdische Kolonie errichten mussten. Die kosmische Energie des Sonnenkristalls, deren Gebrauch die Y'Lyntianer schon lange gemeistert hatten, ermöglichte dem Erzmagier, dem Herrscher der Kolonie, sie als Wächter aus der flüssigen Lava ihres neuen Domizils zu erschaffen, wann immer die Notwendigkeit bestand.

Um sie zu erschaffen, werden speziell vorbereitete Splitter des Sonnenkristalls in die Nähe von flüssiger Lava gebracht, die von der Energie in den Splittern angezogen wird und sich als roh humanoider Körper um diese zusammenzieht. Diese Kristalle geben den Lavamonstern zwar Leben, bilden aber auch ihre größte Schwachstelle: Sollte der Kristall je von der Lava getrennt werden, zerfällt der Körper des Lava-Geistes auf der Stelle zu einer Pfütze aus leblosem, geschmolzenem Gestein.

FähigkeitenBearbeiten

Als Wesenheiten aus reiner Lava, die durch kosmisch-mystische Kräfte zum Leben erweckt wurden, besitzen Lava-Geister keine solide Körperstruktur und können daher ihre Körper einigen metamorphischen Verfahren unterziehen. Beispielsweise sind sie in der Lage, aus dem Stand heraus und ohne sich auf der Stelle herumdrehen zu müssen, ihre ‚Gesichtszüge‘ von der Vorder- auf die Rückseite zu kehren. Sie haben auch die Fähigkeit, Lava in ihre Körpermasse zu absorbieren und sie nach Belieben zu neuen Gliedmaßen zu formen oder ihre Körpermerkmale (d.h. ihr Gesicht) beliebig zu verlagern.

Für Fernangriffe können Lava-Geister ein Teil ihrer Masse als Wurfgeschosse verwenden. Außerdem können sie nach Belieben durch steinerne Oberflächen phasen, ohne diese zu beschädigen oder eine Öffnung zu hinterlassen. Lava-Geister sind im Kampf schier unbezwingbare Gegner, wenn ihr Gegner keine Schutzausrüstung trägt, die gegen die enorme Hitze ihrer Lavakörper gefeit ist.

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki