FANDOM

Lin Kobayashi ist eine Kuonoichi, ein wahrscheinlich ehemaliges Mitglied einer Foot Clan-Splitterzelle und eine Feindin der Turtles in den Mirage Comics.

Mirage ComicsBearbeiten

Lin acid

Lins Entstellung

Genaueres über Lins Lebensgeschichte ist nicht bekannt, nur dass sie in den Foot Clan hineingeboren wurde und ihre Eltern mit elf Jahren unter nicht näher geklärten Umständen verlor.[1] Nach ihrer Reifung als Mitglied des Clans wurde Lin als Maulwurf ins New York Police Department eingeschleust und war dort auch als Übersetzerin tätig, wenn die Polizei es mit japanisch-sprachigen Tätern zu tun hatte. Während des großen Bandenkriegs schloss sie sich einer Splittergruppe des Foot an, die von der Foot Elite geführt wurde und dem Shredder und dessen Zielen treu ergeben war.

Als ein Foot Ninja, der einen Kampf gegen die Turtles schwer verletzt überlebt hatte, von der Polizei verhaftet und verhört wurde, ermöglichte sie ihrer Foot-Zelle den Zutritt zum Revier. Nur Lieutenant Gordon Miller und sein Partner Paul Whitmire überlebten das anschließende Massaker, als die Turtles eingriffen, um den Foot bei ihrem Vorhaben zu stoppen. Bei dieser Gelegenheit offenbarte Lin ihre Angehörigkeit zum Foot, wurde aber im Anschluss daran vom Inhalt einer Säurephiole, die Miller in der Hand eines Foot Elite-Ninja zerschoss, im Gesicht getroffen und entstellt. Da Miller und Whitmire überlebten, flog Lins Tarnung auf, und sie ging in den Untergrund.[2]

Lin crime cartell

King Cobras Kartell

Für ihr Versagen wurde Lin wahrscheinlich vom Foot Clan verstoßen oder flüchtete vor dessen Rache. Sie befreite den Schwerverbrecher Hun aus seiner lebenslangen Gefängnishaft und verhalf ihm zurück zu seiner alten Stellung als Anführer der Purple Dragons,[3] dann schloss sie ein Bündnis mit King Cobra[1] und anderen Verbrecherbossen, um die Kontrolle von New York City übernehmen zu können.[4]

Was danach mit Lin und den anderen Mitgliedern dieses Kartells passierte, ist nicht weiter bekannt.

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Tales of TMNT Vol.2 #59
  2. Tales of TMNT Vol.2 #36
  3. Tales of TMNT Vol.2 #56
  4. Tales of TMNT Vol.2 #64

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki