FANDOM

LilOrphAl

Little Orphan Aliens

Little Orphan Aliens ist der Name einer fiktiven Spielzeug-Franchise in Teenage Mutant Ninja Turtles.

BeschreibungBearbeiten

Wie der Name schon verrät, dreht es sich bei Little Orphan Aliens um eine Reihe von niedlichen Alienfiguren aus Plüsch, welche wie Babypuppen behandelt werden können. Zu der Zeit, als die Turtles noch jung waren, erfreute sich die Serie nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen so großer Beliebtheit, dass sie viele Liebhaber gewonnen hat, darunter auch leidenschaftliche Sammler.[1]

LilOrphAl - Thrunknor

Ein Exemplar der berüchtigten Thrunknor-Puppe

Jedoch verloren die Orphan Aliens an Popularität, nachdem eine Figur namens Thrunknor produziert wurde. Thrunknor erlangte bald den zweifelhaften Ruf eines Unglücksbringers, weil Kinder, die ihn besaßen, auffällig oft Unfällen zum Opfer fielen; die Medien bauschten diese Tatsache auf, was am Ende zum Produktionsstop der Serie führte. Aufgrund dessen sind besonders Thrunknor-Puppen schwer zu finden und werden als seltene Sammelstücke betrachtet.[2]

Zu dem charakteristischen Phrasen dieser Franchise gehören die folgenden Sätze, die auf jeder Packung zu finden sind: "From across the universe" ("Von der anderen Seite des Universums") und "Will you be my human mommy?" ("Willst du meine Menschenmama sein?").

AuftritteBearbeiten

Mirage Comics

2003 Serie

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. Micro-Series #3: Michelangelo (1985)
  2. Tales of TMNT Vol.2 #53

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki