Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Metal Head

1.762Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dieser Abschnitt behandelt den Superhelden Metal Head aus den Mirage Comics. Für den Roboter, siehe "Metalhead" und für die 2012 Episode Metalhead.

Metal Head (Metallkopf) ist ein Superheld, ein Mitglied der Justice Force und Freund der Turtles.

Mirage ComicsBearbeiten

Metal Head war einst ein Superheld, der zusammen mit seinen Freunden Battling Bernice, Stainless Steve Steel, Zippy Lad, Doctor Dome, Captain Deadbolt und Joey Lastic das Superteam Justice Force gründete. Im Gegensatz zu seinen Freunden aber war Metal Head kein Mensch, sondern ein synthetisches Wesen, das von Doctor Dome erschaffen worden war. Schließlich trennte sich die Justice Force aufgrund interner Spannungen, die wegen der Gefühle von Dome und Steve gegenüber Bernice schwelten, und Steve und sein Freund Metal Head machten in Northampton einen Comicladen auf.

Eines Tages wurden die Ex-Mitglieder der Justice Force von Doctor Domes alten Domebots angegriffen, weil Doctor Dome Bernice aus ihrem Versteck locken wollte. Bernices Tochter Ananda gelang es jedoch, Dome mitzuteilen, dass Bernice schon drei Jahre zuvor verstorben war, und ihn damit wieder zur Vernunft zu bringen.

Viel später wurden Steve und Metal Head von Casey und April gebeten, auf deren Adoptivtochter Shadow aufzupassen, nachdem ihr Großvater Antoine Puzorelli mehrmals versucht hatte, sich seiner Enkelin zu bemächtigen. Die beiden Superhelden zogen daraufhin in die Jones-Farm um, die sie sich mit Shadow und Splinter (bis zu dessen Tod) teilten.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

TMNT Metalhead03.jpg

Metal Head (Back to the Sewer-Design)

Metal Heads Natur als synthetisches Wesen wird in der 2003 Serie nicht erörtert; der Rest seiner Ursprungsgeschichte deckt sich aber weitgehend mit seiner Mirage Comics-Vorlage. Zusammen mit der 2003 Inkarnation von Ananda schließt er sich auch der zweiten Inkarnation der Justice Force unter der Führung des Silver Sentry an.

AuftritteBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

TMNT Metalhead action.jpg

Metal Head in Aktion

Metal Head ist ein zwergenhaftes synthetisches Geschöpf, das in der Lage ist, seine Körperstruktur, besonders sein Haar, psychokinetisch zu kontrollieren. Er benutzt es in der Regel, um sein Haar zu beleben und zu steuern, und kann dieses auch zu stählerner Konsistenz verhärten, so dass es nach Belieben als lebende Fessel, zusätzliche Arme oder auch als Stich- oder Schnittwaffe herhalten kann. Zur Fortbewegung setzt Metal Head die Haare ein, indem er sie zu spinnenartigen Beinen formt, mit denen er auch senkrechte Wände erklimmen kann.

Weitere Effekte seiner künstlichen Natur sind seine Fähigkeit, seine Erscheinung zwischen seiner Superform und die eines kleingewachsenen Menschen zu wechseln, und seine Unempfindlichkeit gegenüber dem Alter.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki