FANDOM

TMNT NAA Army Junk

Militärschrottplatz

Der Militärschrottplatz ist eine Örtlichkeit aus der 2012 Animationsserie und den New Animated Adventures Comics.

BeschreibungBearbeiten

In der 2012 Serie wird der Schrottplatz nur kurz erwähnt,[1] in den New Animated Adventures aber auch bildlich vorgestellt.[2]

Der genaue Standort des Schrottplatzes ist unbekannt, doch er befindet sich irgendwo in einem Wohngebiet innerhalb der Stadtgrenzen New Yorks. Er wird von der U.S. Army als Abladeplatz für Prototypsysteme benutzt, welche aufgrund von Design-, Konstruktions- oder Haltbarkeitsfehlern als noch nicht serientauglich befunden wurden. Gerade deswegen findet sich dort regelmäßig die neuste Spitzentechnologie, die eifrig von Donatello für seine Basteleien und Erfindungen genutzt wird, so unter anderem für den T-Pod[1] und einen Laser-Pizzaschneider.[2]

Trotz seiner prekären Bedeutung als potentielles Waffenlager ist die Bewachung des Schrottplatzes normalerweise ziemlich lax; das kann sich aber ändern, wenn eine besonders delikate Neuware dort abgelagert wird. Falls ein Möchtegerndieb auf dem Gelände erwischt wird, wird er zum Verhör in einen kleinen Komplex unterhalb des Platzes gebracht und dort verhört und zeitweilig interniert.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "I Think His Name Is Baxter Stockman"
  2. 2,0 2,1 2,2 New Animated Adventures #1

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki