FANDOM

Mirage Universe Sourcebook 01

Mirage Universe Sourcebook

Das Mirage Universe Sourcebook ist ein geplantes, aber nicht mehr produziertes Nachschlagewerk zur Teenage Mutant Ninja Turtles-Comicserie der Mirage Studios.

Produktionsgeschichte und DetailsBearbeiten

Durch den Verkauf der Lizenzrechte von TMNT an Viacom/Nickeloden im Jahre 2010 wurden mehrere Projekte, die sich zu der Zeit in Arbeit befanden, aus den resultierenden Rechtsgründen zwangsweise eingestellt. Darunter fiel auch ein Projekt zu einem Sourcebook (Nachschlagewerk), welches eine Zusammenstellung von wichtigen Charakteren, Örtlickeiten und Begriffen darstellen sollte. Im Januar 2012 wurde zu diesem Sourcebook zwar eine Werbeanzeige herausgebracht, das Buch selbst ging aber nicht mehr in Druck.

Mirage Universe Sourcebook Solicit 01

Online-Werbung für das Sourcebook (2009)

Wie Tristan Jones, ein ehemaliger Mitarbeiter der Mirage Studios, in einem Blog veröffentlichte, war dieses Werk an ähnlichen Veröffentlichungen von Marvel Comics mit dem Sammeltitel The Complete Handbook of the Marvel Universe orientiert. Eine ähnliche Publikation war bereits vom Archie Studios-Verlag mit dem Titel Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Universe Soucebook speziell für die TMNT Adventures-Serie getätigt worden, welche in drei Bänden im Frühjahr des Jahres 1993 erschienen sind.

Das Mirage Universe sollte in Schwarzweiß gehalten werden und Charakterprofile von den wichtigsten und einigen wiederkehrenden Figuren aus der Mirage-Kontinuität enthalten, zusammen mit einer Darstellung der Chronologie in den Comics. Welchen Umfang dieses Sourcebook jedoch genau haben sollte, und ob gewisse Charaktere aus externen Titeln - wie Dave Sims Cerebus - darin vorkommen sollten, ist bislang nicht bekannt.

Siehe auchBearbeiten

QuellenverzeichnisBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki