FANDOM

Moriahs Flieger ist ein außerirdisches Monster und als Helfershelfer von Moriah ein Feind von Jhanna und den Turtles.

BeschreibungBearbeiten

Der Flieger ist ein humanoides Reptilienwesen, komplett mit zwei Armen, zwei Beinen und einem flexiblen Schwanz. Sein Name rührt von den Flügeln her, die an seinen Armen und unter seinen Achseln ansetzten und welche er - scheinbar nach Bedarf - ausfahren oder wieder einfalten/einziehen konnte. Er besaß auch menschliche Intelligenz und die Fähigkeiten, sprachlich zu kommunizieren und Moriahs Raumschiff zu steuern.

Mirage ComicsBearbeiten

Die Heimat des Fliegers und die Umstände, unter welchen er von Moriah als Helfer in ihrem "Wahlkampf" gegen die Kriegerin Jhanna herangezogen wurde, sind unbekannt. Er beteiligte sich jedoch bereitwillig an Moriahs Anschlag auf Jhanna und ihre neuen Verbündeten, die Turtles, nachdem Jhanna von ihrer Gegnerin auf dem Weg zum vorgegebenen Kampfplatz abgeschossen wurde und sich gezungen sah, den Entscheidungskampf auf der Erde auszutragen.

Während des Kampfes schnappte sich der Flieger Raphael und trug ihn mit sich in die Lüfte, doch damit beging er einen tödlichen Fehler. Raphael drehte nämlich augenblicklich den Spieß um, tötete seinen Gegner und fing seinen Sturz zur Erde mit der Leiche des Aliens ab.

2003 SerieBearbeiten

Der Flieger erscheint auch in einer Folge der 2003 Zeichentrickserie, dort zeigt er allerdings keine Sprachfähigkeit oder höher entwickelte Intelligenz. Hier wird er von Donatello besiegt, der sich, nachdem er gepackt wurde, auf seinen Rücken schwingt und ihn in die Ruine des Sägewerks krachen lässt, was dem Flieger vermutlich das Genick bricht.

AuftritteBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In den TMNT-Medien wird das Monster mit keinem Eigennamen versehen. Der hier benutzte Name stellt sich aus den markantesten physischen Merkmalen zusammen, welches dieser Charakter bei seinen Auftritten aufweist.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki