FANDOM

Original Animated Video
TMNT Super Mutants
Turtles
Erstveröffentlichung OAV I: 21. Mai 1996 (VHS)
OAV II: 27. Februar 1997 (VHS)
Regisseur: Shunji Ôga

Mutant Turtles: Choujin Densetsu-hen (ミュータント・タートルズ 超人伝説編) (zu Deutsch: Mutant Turtles - Die Supermann-Legende) ist eine zweiteilige japanische OAV- (Original Animated Video) Serie aus den Jahren 1996 und 1997.

KonzeptionBearbeiten

Die OAVs basieren auf der Teenage Mutant Hero Turtles-Zeichentrickserie, stellen aber eine vollkommen eigenständige Handlung dar. Sie wurden hauptsächlich als Promotions- und Begleitmedium für eine exklusiv in Japan produzierte Spielzeugserie verwendet.

Das offene Ende der zweiten Folge lässt darauf schließen, dass ursprünglich eine Fortführung der Serie geplant war, die allerdings nicht mehr realisiert wurde.

HandlungBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Unter nicht näher geklärten Umständen erforschten die Turtles eines Tages einen Tempel des uralten versunkenen Königreichs von Neutrino, wo sie eine kleine Fee namens Crys Mu, einen Geist des Lichts, vorfanden und sie aus ihrem Zauberschlaf in einem Kristall erweckten. Zum Dank schenkte Crys Mu den Turtles jeweils ein Viertel ihres Kristallgefängnisses, dem Mutastone, welche die Turtles für drei Minuten in Superhelden verwandeln konnten.

Doch auch Shredder, Krang und ihre Speichellecker Rocksteady und Bebop haben ihrerseits einen Kristall gefunden: den Dark Mutastone, das Gefängnis von Dark Mu, dem Geist der Dunkelheit, der Shredder, Bebop und Rocksteady ebenfalls in Superversionen ihrer selbst verwandeln kann …

Für eine genaue Beschreibung der einzelnen Folgen, siehe:

Foto-GalerieBearbeiten

GalerieBearbeiten

SprecherBearbeiten

Die Sprecherrollen wurden von den Synchronsprechern der japanischen Version von Teenage Mutant Hero Turtles übernommen.

Rolle Japanischer Sprecher
Leonardo Daiki Nakamura
Michelangelo Toshiharu Sakurai
Raphael Hiroyuki Shibamoto
Donatello Hidenari Ugaki
Splinter / Krang Hideyuki Umezu
April O'Neil Emi Shinohara
Shredder (Sawaki Oroku) Kiyoyuki Yanada
Crys Mu / Dark Mu Rei Sakuma
Bebop Kyousei Tsukui
Rocksteady Hidetoshi Nakamura
Kinzo Hattori Tomohiro Nishimura

SoundtracksBearbeiten

  • Titellied:
    "Power-Up Turtles" von Hironobu Kageyama
  • Schlusslied:
    "Chikyuu wa Ogenki (Die Erde ist sicher)" von MOKKUN

Siehe auchBearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki