FANDOM

TMNT Mystech 1

Mystik-Techwaffen

Mystik-Techwaffen
sind eine spezielle Waffengattung, die speziell für die 2003 Zeichentrickserie konzipiert wurde.

2003 SerieBearbeiten

Die Mystik-Techwaffen wurden von Dr. Chaplin entworfen und konstruiert, um gegen die Bedrohung des Tengu Shredders vorzugehen. Mystik-Techwaffen sind in ihrer allgemeinen Funktion eine Vermischung aus Hightech und rudimentärer Magie. Die Waffen werden mit Ektoplasma betrieben, welches sie in die Lage versetzt, paranormale Wesenheiten mit einem Treffer schwer zu verletzen oder ganz auszulöschen.

Allerdings ist die Potenz dieser Waffen abhängig von ihren Einstellungen und der Widerstandskraft des Ziels: Gegen den Tengu Shredder zum Beispiel, einem Wesen von enormer magischer Kraft, erwiesen sich diese Waffen als nur geringfügig wirksam, während dessen Diener - darunter die Foot Mystiker - gleich mit einem Treffer beseitigt werden konnten.

Mystik-TechblasterBearbeiten

Die gebräuchlichste Waffengattung. Diese Gewehre benutzen Ektoplasmakapseln als Ionisierungsmedium, ähnlich einem Gaslaser.

Mystik-TechkatanaBearbeiten

Für Karais persönlichen Gebrauch konstruierte Chaplin ein Katana, welches die ektoplasmische Energie direkt in die Klinge leitete. Die Energie kam aus einem Plasmatank, der auf dem Rücken getragen wurde und über einen Schlauch mit dem Schwert verbunden war.

Plasma-PhioleBearbeiten

Für den Gebrauch auf Wurfdistanz konnten abgemessene Portionen von Ektoplasma, abgefüllt in Glasphiolen, ähnlich wie Weihwasserphiolen oder Shuriken auf einen Gegner geworfen und dieser damit benetzt werden.

2012 SerieBearbeiten

Für die 2012 Animationsserie konstruiert Donatello eine ähnliche Waffengattung unter der Bezeichnung Spectroblaster als Waffe gegen den Dämonen Kavaxas.[1]

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

2003 Serie

2012 Serie

  1. "End Times"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki