FANDOM

Panini Mag 001 00

Nickelodeon Teenage Mutant Ninja Turtles

Nickelodeon Teenage Mutant Ninja Turtles ist eine Comicserie der TMNT-Franchise und ein Spin-Off der 2012 Animationsserie, welches vom europäischen Panini-Verlag herausgegeben wird.

Produktionsgeschichte und PlotübersichtBearbeiten

Ähnlich wie die klassischen Archie Comics ist New Animated Adventures ein konsequentes Marketingprojekt auf die erfolgreiche Ausstrahlung der TV-Serie, die eine zusätzliche Nische im offenen Comicmarkt ausfüllt. Die Serie orientiert sich bezüglich der Evolution der Charaktere zwar eng an den Plot der 2012 TV-Serie, muss aber mehr als eine Sammlung von ergänzenden, für die Serie nicht essentiellen Nebengeschichten werden.

Die Comics erscheinen im offiziellen Nickelodeon Teenage Mutant Ninja Turtles-Magazin des Panini-Verlags und sind exklusiv für den europäischen Markt bestimmt. Das erste Magazin erschien im Mai 2013 in England. Neben den Comics befinden sich in den Heften auch Triva-Informationen über Charaktere und Begebenheiten aus der Serie sowie Rätselspiele, einen Abschnitt für Fanzeichnungen und heraustrennbare Poster.

Diese Serie ist nicht zu verwechseln mit dem Comic-Magazin New Animated Adventures, eine rein US-amerikanische Comicreihe, deren Plot unabhängig von dieser Comicserie verläuft.

Charaktere Bearbeiten

Hauptcharaktere Bearbeiten

Teenage Mutant Ninja Turtles

Schurken

Neue CharaktereBearbeiten

VeröffentlichungenBearbeiten

Siehe Liste der Panini TMNT-Comics

Siehe auchBearbeiten

QuellenverzeichnisBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki