FANDOM

Parker ist der technische Assistent von Abigail Finn und durch gewisse Umstände ein Feind von den Turtles und Casey Jones aus der 2003 Zeichentrickserie.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

TMNT03 Abigail Finn Parker

Parker und Finn

Die genaue Hintergrundgeschichte von Parker, inklusive der Tatsache, unter welchen Umständen er in den Dienst von Abigail Finn trat, ist unbekannt. Finn war einst ein hochgeschätztes und brillantes Mitglied der amerikanischen Wissenschaft, doch leider litt sie unter einer ausgeprägten Obsession: Sie war regelrecht darauf versessen, ein echtes, lebendes Monster aufzuspüren. Sie gab ihre wissenschaftliche Karriere auf und wurde stattdessen die Moderatorin ihrer eigenen Live-TV-Show, „The Monster Hunter“ („Die Monsterjägerin“). Seitdem kreuzte sie mit Parker und einem speziellen Laster durch die Lande auf der Suche nach dem Fang ihres Lebens.

Die Chance bot sich allem Anschein nach, als Finn in die Wälder von Northampton gerufen wurde, wo ein Farmer den dort ansässigen, legendären Grünen Mann gesichtet hatte. (Diese Sichtung war allerdings der Unvorsicht Michelangelos zu verdanken, der sich zusammen mit seinen Brüdern, seinem Ziehvater Splinter und deren Freunden Casey und April zu der Zeit auf der Jones-Farm aufhielt.) Als sich herausstellte, dass der Grüne Mann tatsächlich existierte und ein friedfertiges Wesen war, taten Michelangelo, Donatello und Casey alles in ihrer Macht Stehende, um ihn zu retten, indem sie Finn vor der versammelten Presse der Lächerlichkeit preisgaben.

Der Verbleib von Parker nach diesem Debakel ist unbekannt.

AuftritteBearbeiten

Persönlichkeit und FähigkeitenBearbeiten

Parker ist Abigail Finn ein treuer und generell zuverlässiger Assistent, auch wenn ihre herrische Art ihm manchmal doch auf die Nervenstränge schlägt. Er beteiligt sich nie persönlich an ihren Jagdexpeditionen, sondern steuert Finns S.O.R.T.I.E.-Drohnen von der Kontrollkonsole des Monster Hunter-Transportlaster aus. Dazu bedient er auch die anderen Systeme des Wagens, unter anderem den Cryo-Käfig, der im Heck des Wagens eingebaut ist.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki