Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Peblak

1.762Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Plebak mirage.jpg

Peblak

Peblak ist eine Stadt auf dem Planeten D'Hoonib im TMNT-Universum.

Beschreibung Bearbeiten

Peblak ist im Grunde nicht mehr als ein Provinznest im Gebiet der Galaktischen Föderation, dient dieser aber auch als Militärbasis. Der allgemeine Zustand der Stadt lässt sich mit dem Begriff "heruntergekommen" zusammenfassen: Viele Gebäude befinden sich in einem schlechten Zustand, und die Straßen sind häufig mit Müll übersät, besonders im Slumviertel der Stadt.

Das Hauptmerkmal der Stadt ist eine Bucht oder ein großer See, in dem sich eine bebaute Insel - mit dem Namen Atkins Island - ähnlich wie das irdische Manhattan befindet. Dieser Gebäudekomplex ist eine Ansammlung von wissenschaftlichen Forschungslaboratorien, in welchen auch der ehemalige Föderationsforscher Professor Honeycutt gelegentlich gearbeitet hat.[1]

Zudem gibt es im Slumviertel mindestens einen Markt für die Versteigerung von Gebrauchtrobotern (essentiell ein Sklavenmarkt),[1] und eine größere Bar namens Portneroy's.[2] In einem Wald etwas abseits der Stadt befindet sich auch Honeycutts ehemaliges Labor, welches aber seit der Transformation des Professors in den Fugitoiden stillgelegt wurde. In diesem Wald lebt auch eine Rasse intelligenter, telepathisch begabter Krustentiere, Varlesh genannt, welche Honeycutt einst bei seiner Flucht vor den Föderationstruppen unterstützten.[1]

In der 2003 Zeichentrickserie werden auch eine Basis der Föderation und ein Abwasserkanalsystem gezeigt, welches durch riesige Müllbeseitigungsroboter in einen hochsanitären Zustand gehalten wird.[3]

Bilder-GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Fugitoid #1
  2. TMNT Vol.1 #5
  3. "Der Planet D'Honnibb"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki