FANDOM

Pepperoni ist ein junges Dinosaurierweibchen und eine Freundin von Raphael aus den IDW Comics.

IDW ComicsBearbeiten

IDW Pepperoni Raph

Pepperoni und Raphael

"Pepperoni" wurde vor Jahrmillionen irgendwo auf der Erde geboren. Sie geriet zusammen mit den Turtles, die von der auszubildenden Zeitherrin Renet in ihre Ära verschlagen wurden, in eine Dinosaurierstampede, welche durch eine Gruppe von Utrom-Wissenschaftlern herbeigeführt worden war, die unter der einheimischen Fauna nach intelligenten Lebensformen suchten. Raphael und das Dinosauriermädchen wurden zusammen von den Utroms geschnappt und in einen Käfig gesperrt. In ihrer gemeinsamen Gefangenschaft begann Raphael mit der kleinen Saurierdame Zwiesprache zu halten und nannte sie "Pepperoni", weil sie sich lieber "wie eine Pepperoni" auf dem Boden ihres Käfigs bequem machte, anstatt ihm bei seinen Ausbruchsversuchen zu helfen.

Später gelang es Raphaels Brüdern jedoch, ihn, Pepperoni und die anderen gefangenen Saurier zu befreien, und zusammen brachten sie sich nur knapp vor einem Utrom-Kommandotrupp in Sicherheit. Doch als sie in der Nacht darauf in einer Höhle Zuflucht suchten, wurden die Turtles unversehens von einem neuen Zeitreiseeffekt aus der Kreidezeit wegbefördert, und nur Pepperoni blieb zurück.[1]

IDW BebopRockDestroy 02 08

Pepperoni und Anchovy

Später aber kehrten die Turtles wieder in die Kreidezeit zurück, als Rocksteady und Bebop in den Besitz von Renets Zeitzepter kamen und in ihrer Ignoranz eine wilde Paradoxeskapade quer durch das Multiversum begannen. Eine alternative Version dieser beiden Delinquenten verbündete sich mit dem ehemaligen Zeitherrnschüler Savanti Romero, welcher versuchte, aus diesem unseligen Zeitalter zu entkommen.[2] Um dies zu verhindern, reisten die Turtles ihnen mit Renets Hilfe nach und kamen gerade in dem Moment in der Kreidezeit an, als Pepperoni von einem Raptorbaby angegriffen wurde. Als Raphael nach ihr rief, lief sie ihm sofort in die Arme, gefolgt vom kleinen Raptor, der von den Turtles unter dem Namen "Anchovy" gleichfalls ins Team aufgenommen wurde,[3] und die beiden Saurierbabies begleiteten die Turtles bei ihrer Verfolgungsjagd quer durch Raum und Zeit. Am Ende der Geschichte begleitete Pepperoni die Turtles zurück in ihre Zeit und wurde zu ihrem neuen Haustier.[4]

Siehe auchBearbeiten

  1. Turtles In Time #1
  2. Bebop & Rocksteady Destroy Everything! #1

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki