Wikia

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Rahzar

1.555Seiten in
diesem Wiki
Kommentare11

Rahzar.png
Rahzar
Allgemeine Daten
Heimat New York
Alias

Rahz
Bad Dog

Zugehörigkeit

Foot Clan

Waffen

Klauen und Zähne

Physische Daten
Spezies

Mutant (Wolf)

Geschlecht

männlich

Größe

2,24m

Gewicht

136kg

Haarfarbe

Rotbraun

Augenfarbe

Schwarz/Blau/Rot/Gelb

Hintergrund-Infos
Schöpfer

Kevin Eastman

Erstauftritt

Turtles II (1991)

Medien

Filme, TV Serien, Spiele

Schauspieler

Mark Ginther (1991 Film)

Sprecher

Townsend Coleman (1987)
Frank Welker (Turtles II)

  [Vorlage]

Rahzar ist ein mutierter Wolf, welcher zusammen mit Tokka speziell für den zweiten Turtles Live Action-Film kreiert wurde.

Turtles II - Das Geheimnis des OozeBearbeiten

TMNT Rahzar.png

Rahzar (Turtles II)

Im Film Turtles II wurden Rahzar, ein Wolf, und Tokka, eine Schnappschildkröte, durch das Ooze von Professor Jordan Perry im Auftrag von Shredder mutiert, um Rache an den Turtles zu nehmen. Allerdings waren beide Tiere noch nicht ausgewachsen, und als sie mutiert worden waren, blieb ihre Charakterentwicklung konsequenterweise auf der Stufe eines menschlichen Kleinkindes zurück. Infolgedessen adoptierten sie den Shredder als ihre "Mutter."

Obwohl Shredder mit dieser Entwicklung am Anfang alles andere als zufrieden war, konnte der Professor ihn dazu überreden, die beiden wegen ihrer Stärke und ihrer unbedingten Treue zu ihm am Leben zu lassen. Nachdem die Turtles Perry befreien konnten, gelang es diesem, ein Anti-Mutagen zu entwickeln, welches Tokka und Rahzar wieder in ihre ursprüngliche Form zurückverwandelte.

Cartoonserie (1987)Bearbeiten

Rahzar tauch
TMNT Rahzar 2.png

Rahzar (Cartoon 1987)

te zusammen mit Tokka in der 1987 Cartoonserie auf, wo er einer der Mutanten war, der dadurch entstand, weil der Shredder Mutagen in einem Zoo versprüht hatte. Beide wurden von Dirk Savage, dem Mutantenjäger, im Auftrag vom Milliardär A. J. Howard gejagt, der die Menschheit mutieren und unter seine Herrschaft zwingen wollte.[1]

Es wäre noch zu erwähnen, dass beide in dieser Folge - ganz im Gegensatz zu ihrer Filmvorlage - normal entwickelte Intelligenz und menschliche Sprachfähigkeit aufwiesen.

Animationsserie (2012)Bearbeiten

TMNT12 Rahzar.png

Rahzar in der 2012-Serie

In der 2012 Animationsserie wird der bereits mutierte Chris Bradford in ein Mutagenbad gestürzt und verwandelt sich in eine werwolfartige Kreatur mit erhöhter Stärke und Reflexen, welche von Michelangelo wegen seiner langen, scharfen Krallen spontan "Rahzar" getauft wird.[2]
Für weitere Details zur Figur, siehe Chris Bradford.

FilmeBearbeiten

VideospieleBearbeiten

Tokka und Rahzar treten in TMNT 3 - The Manhatten Project und in der Arcade und der Super NES Version von Turtles In Time als Levelbosse auf.

TriviaBearbeiten

  • Ursprünglich war vorgesehen worden, dass im Turtles II Film Bebop und Rocksteady auftreten sollten, doch Laird und Eastman waren gegen diese Idee. Daher wurden Tokka und Rahzar als Ausweichlösung kreiert.

GalerieBearbeiten

Siehe Rahzar/Galerie

Siehe auchBearbeiten

1987 Serie

2012 Serie

  1. "Dirk Savage: Mutant Hunter"
  2. "Mikey Gets Shellacne"

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki