Wikia

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Rahzar

Kommentare11
1.115Seiten in
diesem Wiki

Rahzar
Rahzar
Allgemeine Daten
Heimat New York
Alias

Rahz / Bad Dog

Zugehörigkeit

Foot Clan

Waffen

Klauen / Zähne

Physische Daten
Spezies

Mutant (Wolf)

Geschlecht

männlich

Größe

2,24m

Gewicht

136kg

Haarfarbe

Braun

Augenfarbe

Schwarz / Blau / Rot / Gelb

Hintergrund-Infos
Schöpfer

Kevin Eastman

Erstauftritt

2. Film (1991)

Medien

Filme, TV Serien, Spiele

Schauspieler

Mark Ginther (2. Film)

Sprecher

US-Sprecher:
Townsend Coleman (Serie 1987)
Frank Welker (Turtles II)

  [Vorlage]

Rahzar ist ein mutierter Wolf, welcher zusammen mit Tokka speziell für den zweiten Turtles Live Action-Film kreiert wurde.

Turtles 2 - Das Geheimnis des OozeBearbeiten

TMNT Rahzar

Rahzar (Turtles II-Das Geheimnis des Ooze)

Rahzar, ein Wolf, und Tokka, eine Schnappschildkröte, wurden beide durch das Ooze von Professor Jordan Perry im Auftrag von Shredder mutiert, um Rache an den Turtles zu nehmen. Allerdings waren beide Tiere noch nicht ausgewachsen, und als sie mutiert worden waren, blieb ihre Charakterentwicklung konsequenterweise auf der Stufe eines menschlichen Kleinkindes zurück. Infolgedessen adoptierten sie den Shredder als ihre "Mutter."

Obwohl Shredder mit dieser Entwicklung am Anfang alles andere als zufrieden war, konnte der Professor ihn dazu überreden, die beiden wegen ihrer Stärke und ihrer unbedingten Treue zu ihm am Leben zu lassen. Nachdem die Turtles Perry befreien konnten, gelang es diesem, ein Anti-Mutagen zu entwickeln, welches Tokka und Rahzar wieder in ihre ursprüngliche Form zurückverwandelte.

Cartoon (1987)Bearbeiten

Rahzar tauch
TMNT Rahzar 2

Rahzar (Cartoon 1987)

te zusammen mit Tokka in der Episode "Jagd auf die Mutanten" auf, wo er einer der Mutanten war, der dadurch mutierte, dass Shredder Mutagen in einem Zoo versprüht hatte. Beide wurden von Dirk Savage, dem Mutantenjäger, im Auftrag vom Milliardär A. J. Howard gejagt, der die Menschheit mutieren und unter seine Herrschaft zwingen wollte.

Es wäre noch zu erwähnen, dass beide in dieser Folge - ganz im Gegensatz zu ihrer Filmvorlage - normal entwickelte Intelligenz und menschliche Sprachfähigkeit aufwiesen.

Turtles ForeverBearbeiten

Rahzar hat in Turtles Forever einen Cameo-Auftritt als einer der mutierten Foot Ninjas, die der Utrom Shredder auf New York loslässt.

2012 SerieBearbeiten

TMNT12 Rahzar

Rahzar in der 2012-Serie

In der 2012 Animationsserie wird der bereits mutierte Chris Bradford in ein Mutagenbad gestürzt und verwandelt sich in eine werwolfartige Kreatur mit erhöhter Stärke und Reflexen, welche von Michelangelo wegen seiner langen, scharfen Krallen spontan "Rahzar" getauft wird.

Für weitere Details zur Figur, siehe Chris Bradford.

VideospieleBearbeiten

Tokka und Rahzar waren beide Bosse in TMNT 3 - The Manhatten Project und in der Arcade und der Super NES Version von Turtles In Time. (In der Arcade Version kämpft man auf dem Piratenschiff gegen sie, in der Super NES Version trifft man im Technodrom auf sie).

TriviaBearbeiten

  • Ursprünglich war vorgesehen worden, dass im Turtles II Film Bebop und Rocksteady auftreten sollten, doch Laird und Eastman waren gegen diese Idee. Daher wurden Tokka und Rahzar als Ausweichlösung kreiert.

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki