Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Rat der Drei

1.762Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Rat der Drei (The Council of Three) ist der provisorische Regierungsrat der auf der Erde gestrandeten Utroms in der 2003 Zeichentrickserie.

2003 SerieBearbeiten

Ursprünglich waren die Mitglieder des Rats die Navigatoren des Utrom-Schiffes, welches den Renegaten Ch'rell zur Aburteilung für dessen Kriegsverbrechen in die Heimatwelt der Utroms zurückbefördern sollte. Doch als das Schiff nahe der Erde vorbeiflog, gelang es Ch'rell zu flüchten und die Systeme des Schiffs zu sabotieren, so dass es auf der Erde im mittelalterlichen Japan abstürzte.

Während der Kapitän des Schiffes, Mortu, die Kontrolle über die alltäglichen Abwicklungen der Utrommannschaft übernahm, behielten die Navigatoren als ranghöchste Mitglieder den Oberbefehl. Auch die Wächter, die aus den Utroms treu ergebenen Menschen bestanden, unterstanden über ihrem Anführer ihrem Befehl. Sie hielten sich wesentlich im Hintergrund, fällten aber die Entscheidungen, die für das Überleben der Utromgruppe von größter Wichtigkeit waren. So zum Beispiel, als die Turtles die Aufmerksamkeit der Utroms erregten, vor allem weil sie mit ihrem verhassten Feind, der sich nun der "Shredder" nannte, Kontakt aufgenommen hatten, erwog der Rat die Eliminierung der Turtles, falls sie sich mit dem Shredder verbünden würden. Doch nachdem sich herausgestellt hatte, dass beide Seiten einander feindlich gesinnt waren, beschlossen die Wächter, die Turtles bei ihrem Plan, den Shredder zu vernichten, zu unterstützen.

Mitsamt dem Rest der Utrommannschaft gelang es dem Rat, der letzten Nachstellung des Utrom Shredders auf ihre Heimatwelt zu entgehen. Ihr derzeitiger Verbleib ist unbekannt.

AuftritteBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki