FANDOM

Rhogen ist ein Charakter aus der Comicserie Space Usagi und ein Nachfahre von Gennosuke.

Space UsagiBearbeiten

Rhogen Space Usagi

Rhogen in Space Usagi

In der ursprünglichen Comicserie war Rhogen ein Schmuggler und Söldner, der sein Nasenhorn an Miyamoto Usagi verlor, als dieser einer seiner illegalen Operationen im hoch gesicherten Fürstenschloss White Star Castle aufgedeckt hatte. Jahre später wurde er von Usagi, Tomoe und Dr. Takenoko aus einer Gladiatorenarena gerettet, in die er hineingeworfen worden war, weil den Ortsansässigen seine "Geschäfte" ebenfalls missfallen hatten. Der Grund für seine Rettung war, weil Rhogen der Einzige war, der jemals in White Star Castle eindringen und wieder daraus flüchten konnte. Nachdem er von Takenoko einen metallenen Hornersatz erhalten hatte, kämpfte er an Usagis Seite und wurde ihm und dessen Fürsten Kiyoshi zu einem treuen Freund und Verbündeten.

Space Usagi (Serie)Bearbeiten

Rhogen trat auch in der Pilotfolge für die nie produzierte Space Usagi-Cartoonserie auf.

Space Usagi & TMNTBearbeiten

Rhogen sollte außerdem in der geplanten Episode "Space Usagi" der nie realisierten zweiten Fast Forward-Staffel der 2003 Zeichentrickserie auftreten.

SpielzeugBearbeiten

Eine Rhogen-Actionfigur wurde von Michael Dooney für die TMNT-Spielzeugreihe entworfen, aber nie produziert.

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki