FANDOM

Die Riesenhornissen (Giant Hornets) sind eine Rasse riesiger, räuberischer Insekten aus der 2003 Zeichentrickserie.

BeschreibungBearbeiten

TMNT03 Wasps closeup.jpg

Riesenhornissen (Nahansicht)

Die Riesenhornissen sind die dominierende Spezies ihres als "Wasp World" bekannten Heimatplaneten. Wegen des durch den dichten Dschungelbewuchses ihrer Heimat bedingten hohen Sauerstoffgehalts war ihre Art in der Lage, zu riesenhaften Porpotionen anzuwachsen.

Im Körperbau ähneln sie trotz ihres Namens nur entfernt an irdische Hornissen; vielmehr vereinen sie Merkmale sowohl von Hornissen als auch von Gottesanbeterinnen. Sie besitzen zwei als Greifwerkzeuge ausgebildete Vordergliedmaßen und einen abschießbaren Giftstachel als Angriffswaffen. Das Gift der Stacheln ist nicht direkt lebensgefährlich, veruracht aber eine sofort einsetzende Lähmwirkung, welche jede Gegenwehr der Beute unterbindet. Es ist nicht bekannt, von welchen Spezies sich die Hornissen auf ihrer Welt ernähren, aber sie sind Fleischfresser und greifen jedes andere Wesen umgehend an, dem sie begegnen.

TMNT03 HornetQueen.jpg

Die Königin der Hornissen

Wie irdische Hornissen ist diese Riesenspezies in Staaten organisiert, die um eine größere Königin zentriert sind, welche als einziges eierlegendes Weibchen für den Fortbestand ihrer Art sorgt. Sie bauen ihre Nester, wenn möglich, in Höhlen und Ruinen, um ihre Brut bis zum Ausschlüpfen zu sichern. Wie irdische Hornissen haben sie keinen ausgeprägen Gesichtssinn (welcher gerade ausreicht, um eine sich bewegende Beute auszumachen), dafür aber einen hochentwickelten Geruchssinn. Zusätzlich besitzt die Königin als markantes Merkmal - nebst ihrer Größe - auch Giftdrüsen an ihren Vorderklauen. Es ist nicht bekannt, ob sie ihren Stachel ebenso abfeuern kann wie die Mitglieder ihrer Arbeiterkaste.

AuftritteBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki