FANDOM

Ronald "Ronnie" Lavell Strickland ist ein Vampir aus der Akte X-Franchise und ein Antagonist der Turtles aus der X-Files: Conspiracy-Crossoverreihe.

Akte XBearbeiten

Ronnie war Teil einer Gruppe von Vampiren, die von Kleinstadt zu Kleinstadt zogen und sich dort für eine Zeitlang niederließen, wo sie sich sicher fühlen konnten. Sie stillten ihren Blutdurst so heimlich es ging, und vergriffen sich nie an Menschen, um unentdeckt zu bleiben; allerdings brachte Ronnie ihre Gemeinschaft immer wieder in Gefahr, weil es ihm stetig nach Menschenblut gelüstete.

Ronnie Strickland X-Files human

Ronnie, als Mensch posierend

Als die Vampire sich eines Tages in der texanischen Kleinstadt Chaney aufhielten, konnte Ronnie, der dort als Pizzabote arbeitete, sich nicht länger zügeln. Als ein paar Ortsfremde eine Pizza bei ihm bestellten, versetzte er die Pizzen mit dem Betäubungsmittel Chloralhydrat und saugte dann seine hilflosen Opfer aus. Der erste Mord brachte die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully nach Chaney, wo sie Ronnie und Lucius Hartwell kennenlernten. Im Zuge ihrer Untersuchungen zu den Todesfällen bestellte sich Scully eine Pizza, war aber durch eine Autopsie, die sie durchführen musste, nicht in der Lage, sie zu sich zu nehmen, so dass Mulder sie sich stattdessen einverleibte und so beinahe Ronnies drittes Opfer wurde. Scully kam aber dahinter, dass Ronnie hinter den Morden stecken musste (obwohl sie seiner Natur als Vampir sehr skeptisch gegenüberstand), und kam gerade noch rechtzeitig an, um Mulder zu retten und Ronnie in die Flucht zu schlagen. Mulder erholte sich vom Chloralhydrat und verfolgte Ronnie in die umliegenden Wälder, wo er ihm einen Holzpflock ins Herz trieb.

Ronnie Strickland X-Files teeth

Ronnies richtige Zähne

Da Ronnie, wie auch seine Artgenossen, jedoch keine (wie im Volksglauben üblich dargestellt) überlangen Fangzähne hatte, sondern falsche Vampir-Eckzähne verwenden musste, sahen sich Mulder und Scully einer drohenden Anklage wegen Totschlags gegenüber. Bei der forensischen Untersuchung jedoch entfernte der Leichenbeschauer den Pflock und holte Ronnie damit unabsichtlich wieder ins Untotendasein zurück. Ronnie suchte bei seinen Leuten in Chaney, die sich gezwungen sahen, ihm zu helfen, Zuflucht. Als Mulder und Scully seine Spur zurückverfolgten, wurden sie von den Vampiren überwältigt, aber unverletzt zurückgelassen, während die Untoten wieder einmal von der Bildfläche verschwinden mussten.[1]

The X-Files: ConspiracyBearbeiten

X-Files Ronnie TMNT

Ronnie in X-Files/TMNT: Conspiracy

Ronnie und die anderen Chaney-Vampire erscheinen als Gastcharaktere im TMNT-Crossover der X-Files: Conspiracy-Reihe. In dieser Geschichte haben sich die Vampire in einer Kleinstadt in Northampton nahe der O'Neil-Farm niedergelassen, wo Ronnie ebenfalls in einer Pizzeria arbeitet. Als April O'Neil und Casey Jones bei ihm vorbeikommen, um für sich und ihre Freunde, die Turtles, einige Pizzas zu besorgen, betäubte Ronnie sie auf die übliche Art und versuchte auch ihr Blut zu saugen. Glücklicherweise jedoch waren die Turtles und auch Mulders alte Freunde, die Einsamen Schützen, in der Nähe und konnten Ronnies Anschlag auf Aprils und Caseys Leben verhindern. Die Chaney-Vampirgemeinde musste daraufhin erneut das Feld und die Stadt räumen, wobei sie Ronnie wieder mit sich nahm.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. Akte X, Staffel 5 Folge 10: "Böses Blut"
  2. The X-Files/TMNT: Conspiracy #1

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki