FANDOM

Savanti Juliet ist eine schwarze Magierin, die Ehefrau von Savanti Romero und eine Antagonistin der Turtles aus den Mirage Comics.

Mirage ComicsBearbeiten

Die genaue Hintergrundgeschichte von Savanti Juliet ist nicht näher bekannt. Ihren eigenen Schilderungen zufolge war sie eine Meisterin der Schwarzen Künste, die es nach vielen Experimenten schließlich schaffte, den Alterungsprozess ihres Körpers aufzuhalten. Jedoch kam dieser Erfolg mit dem bitteren Preis, dass alle ihre Geliebten von der Zeit dahingerafft wurden. Schließlich aber lernte sie den verbannten Zeithüter-Schüler und Magier Savanti Romero kennen, der ebenfalls wie sie nicht altern konnte. Die beiden wurden ein Ehepaar und durchlebten einige Jahrhunderte miteinander, bis Savanti eines Tages von einer Konfrontation mit den Turtles und Cerebus nicht mehr zurückkehrte.[1]

TMNT v1 42 36

Die Vernichtung von Savanti Juliet

Erst nach langen Jahren gelang es Juliet, mithilfe ihrer Zauberei die Identitäten der Schuldigen hinter dem Verschwinden ihres Mannes zu finden, und sie sann sich über die nächsten Jahrhunderte hinweg eine Rache an den Turtles und die Zeit selbst aus. Mit der Unterstützung ihres unwissenden Helfers Charlie Forté spürte sie die Turtles auf der Jones-Farm in Northampton auf und nahm sie und Splinter gefangen, um sie als Opfer in einem Ritual zu verwenden, mit welchem sie die Zeit unter ihre Kontrolle bringen wollte. Jedoch rief diese Operation, welche das Gleichgewicht des Raum-Zeitgefüges durcheinander zu bringen drohte, Renet - die in der fernen Zukunft zu einer vollwertigen Zeitmeistern geworden war - auf den Plan, die das Ritual auf seinem Gipfelpunkt unterbrach und Juliet vernichtete.[2]

FähigkeitenBearbeiten

Savanti Juliet war eine mächtige Schwarzmagierin mit jahrhundertelanger Erfahrung in den Arten der Zauberei, welche durchaus in der Lage waren, das Gefüge von Raum und Zeit zu beeinflussen. Ihre Spezialität waren Beschwörungen, welche sie z.B. benutzte, um Hilfstruppen herbeizurufen, unter anderem eine schier endlose Horde von Goblins und verstorbenen Berühmtheiten, welche für sie die Turtles und Splinter einfingen: Edgar Allan Poe, "Two-Gun Bob" Howard, Mae West, Bruce Lee, Leonardo da Vinci und H.P. Lovecraft (auch wenn Lovecraft sich nicht von Juliet unterwerfen ließ und auch Poe später gegen sie aufbegehrte).

BildergalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Namen von Savanti Romero und Juliet sind eine selbstverständliche Hommage und Parodie auf das Shakespeare-Drama Romeo und Julia.

Siehe auchBearbeiten

  1. TMNT Vol.1 #8
  2. "Juliet's Revenge"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki