Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Schwerkraftausgleicher

1.762Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gravity Equalizer.jpg

Schwerkraftausgleicher

Der Schwerkraftausgleicher (Gravity Equalizer) ist eine von Kirby mittels des Warp-Kristalls erschaffene Waffe für Donatello.

BeschreibungBearbeiten

Mirage Comics und 2003 SerieBearbeiten

Der Schwerkraftausgleicher besteht aus einem Metallgehäuse, welches den Vorderarm des Benutzers umschließt, einem Feuerknopf, der mit dem Daumen betätigt wird, und drei Austrittsöffnungen für die von ihr abgefeuerten Strahlen.

Nach Kirbys Worten setzt dieses Gerät die Schwerkraftgleichung außer Kraft, so dass die Anziehung eines Planetoiden nicht mehr auf die vom Gerät getroffenen Objekte einwirkt; sprich: Dass diese hilflos in den Himmel hinaufschießen. (In der 2003 Serie wird der Effekt des Ausgleichers lediglich auf einen unkontrollierbaren Schwebeeffekt reduziert).[1] Aus unerfindlichen Gründen war die Waffe jedoch unzuverlässig und versagte nach einigen Schüssen, doch konnte Donatello sie immer noch als provisorisches Schlagwerkzeug einsetzen.[1][2]

IDW ComicsBearbeiten

In den IDW Comics wird der Schwerkraftausgleicher vom Erfinder Harold Lillja (dessen Onlinename kurioserweise "kirby_fan01" lautet) konstruiert, und hier wirkt sie auch mehr wie ein Miniatur-Traktorstrahler als ein Antigravitationsgenerator. Allerdings hatte Lillja es versäumt, eine externe Energiequelle zu seiner Konstruktion hinzuzufügen, und das Gerät benutzte stattdessen die Bioenergie (d.h. die Lebenskraft) des Benutzers zum Betrieb, was diesen bei längerer Benutzung körperlich schwer schwächen kann.[3] Nachdem Harold einige Verbesserungen am Design vorgenommen hat, baute er den Schwerkraftausgleicher in einen von ihm entworfenen Wachroboter und einen Kampfanzug ein.[4]

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "Hommage an Jack"
  2. "Kirby and the Warp Crystal"
  3. IDW Micro-Series: Donatello
  4. "Monsters, Misfits, and Madmen" #2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki