FANDOM

Sleeg ist ein Alien-Gefangener der Triceratonier und ein Freund der Turtles. Dieser Charakter wurde speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

TMNT 03 Sleeg Turtles

Sleeg und die Turtles

Sleeg ist ein Alien, welches unter unbekannten Umständen in der Triceraton-Gefängniswelt interniert wurde. Dort traf er die Turtles, als diese ins Gefängnis gebracht wurden, nachdem sie unter recht chaotischen Umständen von der Erde in triceratonisches Territorium verschlagen und gefangengenommen wurden, weil der triceratonische Oberste Führer Zanramon ihren Freund, Professor Honeycutt, zur Kooperation erpressen wollte. Sleeg führte sie in das tägliche Leben im Zellblock ein und half ihnen besonders, sich in der Kantine und mit dem brutalen Mithäftling Rynokk zurechtzufinden.

Was mit Sleeg nach dem Ausbruch der Turtles aus der Gefängniswelt geschah, ist nicht weiter bekannt.

AuftritteBearbeiten

VideospieleBearbeiten

Sleeg tritt als spielbarer Charakter im Spiel Mutant Melee auf.

TriviaBearbeiten

  • Sleeg teilt einen ähnlichen Namen und Körperbau mit der Figur Sleazebug aus der Fred Wolf-Cartoonserie. Ob Sleazebug das Design von Sleeg womöglich beeinflusst hat, ist jedoch nicht bekannt.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki