FANDOM

NAA 17 00

TMNT: New Animated Adventures #15

Splinter's Game ("Splinters Spiel") ist eine Geschichte aus der New Animated Adventures-Comicserie von IDW Publishing.

Details Bearbeiten

  • Erstveröffentlichung: 10. September 2014
  • Ausgabe: TMNT: New Animated Adventures #15
  • Story: Bobby Curnow
  • Zeichnungen: Chad Thomas
  • Farben: Heather Breckel
  • Text: Shawn Lee
  • Editorarbeiten: Bobby Curnow

Kontinuität Bearbeiten

Zur New Animated Adventures Comic-Liste

Vorkommende Charaktere Bearbeiten

Handlung Bearbeiten

NAA 15c 01

Round One

Als Splinter eines Tages nach seiner täglichen Meditationssitzung am Wohnzimmer vorbeigeht, findet er Michelangelo und Raphael vor der Videospielkonsole des Fernsehers. Michelangelo reibt seinem frustrierten Bruder sein überragendes Geschick im Videospielen unter die Nase, worauf sich Raphael wütend trollt. Dann erblickt Michelangelo seinen Sensei und lädt ihn zu einer Runde Ninja Fury Ultra Blast, einem Zweikampfspiel, ein, was Splinter nach einigem Zureden schließlich annimmt. Doch wegen seinem Mangel an Übung verliert Splinter das Match auf sehr spektakuläre Weise und zieht sich daraufhin schmollend zurück.

NAA 15c 02-03

"Werde zum Spiel"

In der gleichen Nacht, als seine Söhne bereits im tiefsten Schlaf liegen, unternimmt Splinter noch einen Spaziergang durchs Heim. Als er am Wohnzimmer vorbeikommt, kann er der Herausforderung nicht widerstehen, setzt sich an die Spielkonsole und spielt Ninja Fury Ultra Blast noch einmal durch. Dabei versetzt er sich mit Geist und Seele vollständig ins Spiel hinein und kann so schließlich triumphieren.

NAA 15c 04-05

"You Lose"

Einige Tage später trifft Splinter Michelangelo in der Küche beim Frühstücken und fordert ihn dezent zu einer weiteren Runde Ninja Fury Ultra Blast heraus - jedoch hat Michelangelo inzwischen sein Interesse gewechselt und sich seiner neuesten Leidenschaft, Zombie Crunch 4, zugewandt. Als Splinter das vernimmt, verliert er ob des jetzt vergeblichen Trainings für einen Augenblick die Beherrschung, bis er bemerkt, dass Leonardo und Donatello, die beide am Tisch sitzen und essen, ihn bei seinem Emotionsausbruch beobachtet haben. Um seine Verlegenheit zu verdecken, ermahnt er sie streng, ja zu vergessen, was sie gerade mitbekommen haben.

NeudruckversionenBearbeiten

  • New Animated Adventures TPB #***
  • TMNT New Animated Adventures Omnibus, Vol. 2 (TPB, Dezember 2016)

Deutsche VeröffentlichungenBearbeiten

  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Die Neuen Abenteuer #***

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki