FANDOM

Stainless Steve Steel ist ein Superheldenveteran, ein ehemaliges Mitglied der Justice Force und ein Freund der Turtles.

Mirage ComicsBearbeiten

Stainless Steve Steel war einst ein Superheld, der zusammen mit seinen Freunden Battling Bernice, Metal Head, Zippy Lad, Doctor Dome, Captain Deadbolt und Joey Lastic das Superteam Justice Force gründete. In all der Zeit hegte Doctor Dome unerwiderte Gefühle für Bernice, während Bernice unglücklich in Steve verliebt war. Schließlich trennte sich die Justice Force, und Steve und sein Freund Metal Head machten in Northampton einen Comicladen auf.

Eines Tages wurden die Ex-Mitglieder der Justice Force von Doctor Domes alten Domebots angegriffen, weil Doctor Dome Bernice aus ihrem Versteck locken wollte. Bernices Tochter Ananda gelang es jedoch, Dome mitzuteilen, dass Bernice schon drei Jahre zuvor verstorben war, und ihn damit wieder zur Vernunft zu bringen.

Viel später wurden Steve und Metal Head von Casey und April gebeten, auf deren Adoptivtochter Shadow aufzupassen, nachdem ihr Großvater Antoine Puzorelli mehrmals versucht hatte, sich seiner Enkelin zu bemächtigen. Die beiden Superhelden zogen daraufhin in die Jones-Farm um, die sie sich mit Shadow und Splinter (bis zu dessen Tod) teilten.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

TMNT StStSt.jpg

Steve in jungen und älteren Jahren (2003 Serie)

Die Geschichte der alten Justice Force deckt sich mit der Mirage-Vorlage, allerdings mit einigen Änderungen. Bernice hatte heimlich eine Tochter von Dome bekommen und starb eines Tages im Einsatz, weswegen sich die Justice Force schließlich auflöste.

Als die Domebots die ehemalige Justice Force entführten, beschuldigten sich Steve und Dome am Anfang gegenseitig der Angriffe, doch gingen diese in Wirklichkeit auf Ananda zurück, welche die Justice Force für den Tod ihrer Mutter verantwortlich machte. Die Turtles und Casey, die sich Steve auf der Suche nach seinen Freunden angeschlossen hatten, konnten durch Michelangelos Fürsprache die Kontrahenten wieder zur Vernunft bringen.

Nachdem sie ihre Rachegedanken abgelegt hatte, schlossen Ananda und Metal Head sich der zweiten Inkarnation der Justice Force an. Obwohl Steve aufgrund seines Alters nicht mehr aktiv in der Justice Force mitwirken kann, stehen er und Zippy Lad der zweiten Inkarnation des Teams als Ratgeber zur Seite.

AuftritteBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

TMNT Stainless Steve nogging.jpg

Steves Stahlplatte in Aktion (TMNT Vol.1 #15)

Stainless Steve Steel bezieht seinen Namen von der runden Metallplatte, die auf seiner Stirn sitzt. Steve benutzt sie meistens als Waffe, indem er seinen Zielen Kopfstöße versetzt; die Platte ist gegenüber physischem Schaden sehr widerstandfähig und in der Lage, selbst Stein, Stahl und Panzerglas mit nur einem einzigen Stoß zu zerbrechen.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki