FANDOM

Starlee (voller Name: Starlee Hambrath) ist ein junges außerirdisches Genie aus der Zukunft und eine Freundin von Cody Jones, der Turtles und Meister Splinter. Diese Charakterin wurde speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen.

Geschichte Bearbeiten

Starlee Hambrath ist eine extrem intelligente junge Dame vom Planeten Omatran (Starlees eigenen Angaben nach besitzen omatranische Mädchen wenigstens die fünffache Gehirnkapazität ihrer männlichen Artgenossen), die zur Erde gezogen ist, um dort eine Stelle als Praktikantin in der renommierten Firma O'Neil Tech zu bekommen.

TMNT Starlee and Cody

Starlee und Cody

Als die Turtles und ihr Ziehvater Splinter eines schönen Tages durch eine Fehlfunktion des Zeitfensters, einer Erfindung von Cody Jones, dem nominellen Inhaber von O'Neil Tech, in die Zukunft verschlagen wurden, brachten sie den jungen Cody allmählich dazu, mehr Kontakt zur Außenwelt zu suchen. Cody begegnete Starlee bei seinem ersten persönlichen Besuch bei O'Neil Tech, und Starlee wurde auch schnell eine gute Freundin der Turtles, nachdem sie ihnen half, gegen die Inuwashi Gunjin vorzugehen, die damals gerade gegen Darius Dun zu rebellieren begannen. Seitdem half sie ihren neuen Freunden mehrmals dabei, die Machenschaften von Darius und anderen Schurken gegen Codys Leib und Leben zu bekämpfen, und während dieser Zeit begannen sie und Cody auch Gefühle füreinander zu entwickeln. Der derzeitige Status ihrer Beziehung bleibt ungeklärt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie im Laufe der Zeit wesentlich inniger geworden ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Starlee ist ein sehr aufgewecktes und selbstbewusstes Mädchen, die gerne frei ihre Meinung herausredet und auch viel Verantwortungsgefühl und Organisationstalent zeigt. Sie bewegt sich meist auf Rollschuhen fort und ist in ihrer aufkeimenden Beziehung zu Cody die wesentlich offenere und draufgängerischere Person. Das Einzige, was sie im Leben fürchtet, ist ihre eigene Familie, besonders ihre strenge und überkritische Mutter.

Fähigkeiten Bearbeiten

Starlee ist ein junges Genie und trotz ihres Praktikantinnenstatusses bestens mit dem Umgang der Technologie des 22. Jahrhunderts vertraut; besonders mit O'Neil Tech, deren Technologie die fortgeschrittenste auf der Erde herstellt. Sie half unter anderem auch bei der Weiterentwicklung des Turtle X mit, den Cody bei seinen Abenteuern mit den Turtles benutzte.

AuftritteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki