FANDOM

Stealth Bike

Stealth Bike

Das Stealth Bike (deutsche Benennung: "Schattenpanzer") ist das von Raphael prinzipiell verwendete Landfahrzeug in der 2012 Animationsserie.

2012 SerieBearbeiten

Das Stealth Bike ist von Donatello für Raphaels Gebrauch konstruiertes, dreirädiges Spezialmotorrad.[1] Sein Name rührt von einem einklappbaren Aufbau her, welcher, wenn aktiviert, eine Reihe von stealth-beschichteten Platten über den Fahrersitz ausbreitet. Diese Platten tarnen das Rad vor Entdeckung aus der Luft, sowohl durch deren dunkle Färbung und Oberflächentextur, welche dem einer Asphaltstraße sehr ähnelt, als auch durch die Stealth-Beschichtung, welches selbst die fortschrittlichen Suchgeräte der Kraang gegen das Bike wirkungslos macht. Wenn das Rad im guten Licht von oben gesehen wird, ist die Ähnlichkeit der Klappanzerung mit dem Schild einer Schildkröte deutlich zu erkennen.[2]

Das Stealth Bike wird in der Regel von einem speziellen Andockraum des Shellraisers gestartet, welcher im Boden linkes neben dem Fahrersitz eingelassen ist. Das Fahrzeug wird dann über eine verborgene Luke im Bug des Shellraisers hinausgeschossen.[1]

SpielzeugBearbeiten

Eine Version des Stealth Bikes wurde für die 4.25-Zoll Actionfigurenreihe zur 2012 Serie produziert. Entgegen seines Serienoriginals besitzt der Tarnschirm ein Sichtfenster für den Fahrer, und das Fahrgestell steht vom Schild ab, anstatt von oben davon verdeckt zu werden.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "Cockroach Terminator"
  2. "Enemy of My Enemy"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki