Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Still Nobody (Comics)

1.759Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
'
TMNT StillNobody 01.jpg

Still Nobody

'
"Still Nobody" ("Immer noch Niemand") ist der Titel einer Geschichte aus der Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles-Reihe der Mirage Studios.

Details Bearbeiten

  • Erstveröffentlichung: Dezember 1989
  • Ausgabe: The Collected Tales of the TMNT (1989 edition)
  • Story: Jim Lawson
  • Bleistift: Jim Lawson
  • Farben: Steve Lavigne
  • Text: Steve Lavigne

KontinuitätBearbeiten

Zur chronologischen Comic-Liste

Vorkommende CharaktereBearbeiten

InhaltBearbeiten

Die Geschichte beginnt, als ein alter Mann, der an einer Gasse vorbeigeht, dort eine Katze miauen hört und nach ihr sehen will. Stattdessen wird er von zwei Punks überfallen, von denen einer ihn brutal zusammenschlägt. Doch der erlebt eine böse Überraschung: Der alte Mann trägt nämlich eine Pistole bei sich und schießt auf den zuschlagenden Punk, woraufhin der andere flüchtet.

Als die Turtles am nächsten Tag eine Gangversammlung beobachten, taucht zur allgemeinen Überraschung Nobody auf. Nobody ist gezwungen, sich unter dem Feuer der Punks zurückzuziehen; die Turtles treffen sich sogleich mit ihm und er bittet sie um ihre Hilfe. Der alte Mann, der am Vortag überfallen wurde, ist ein Freund von ihm. Der von ihm angeschossene Punk hat die Verletzung zwar überlebt, doch die Gang sucht trotzdem Rache an ihm, was Nobody verhindern möchte.

Am selben Abend noch brechen die Punks in die Wohnung des alten Mannes und seiner Frau und bereiten sich darauf vor, sie zu 'bestrafen'. Doch zu ihrer immensen Verblüffung entpuppen sich ihre prospektiven Opfer als Michelangelo und Raphael in Verkleidung, die zusammen mit Nobody die Punks ordentlich verprügeln. Gleich darauf treffen sich die Turtles mit Nobody auf dem Dach, der sich zufrieden damit zeigt, dass die Punks die beiden alten Leute von jetzt an in Ruhe lassen werden, besonders da sie denken müssen, es vielleicht mit Außerirdischen zu tun zu haben. Der alte Mann, mit dem die ganze Sache angefangen hat, wird voraussichtlich mit Bewährung davonkommen, da er ja in Notwehr gehandelt hat.

Damit trennen sich die Turtles und Nobody wieder, doch kommt gleich am nächsten Tag ein anderer alter Mann bei einem Waffenhändler in einem anderen Teil der Stadt vorbei, um sich eine 44er Magnum zu kaufen...

Bilder-GalerieBearbeiten

In anderen MedienBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Titel auf dieser Seite ist inoffziell und basiert auf seiner Zeichentrickadaption in der 2003 Zeichentrickserie. (Siehe In anderen Medien)

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki