FANDOM

TS v3 018

Sweat, Sweat, Sweet Renet

"Sweat, Sweat, Sweet Renet" ("Schwitz, schwitz, süße Renet") ist eine Kurzgeschichte aus der Turtle Soup-Comicreihe von den Mirage Studios.

Details Bearbeiten

  • Erstveröffentlichung: Januar 1992
  • Ausgabe: Turtle Soup Vol.2 #3, S. 18-20
  • Story und Zeichnungen: Jim Lawson
  • Farben: Michael Dooney
  • Text: Mary Kelleher
  • unter Zusammenarbeit von: Mary Woodring

KontinuitätBearbeiten

Zur chronologischen Comic-Liste

Vorkommende CharaktereBearbeiten

InhaltBearbeiten

TS v3 019

Renets Kletterabenteuer

Am Ende der Kreidezeit, ca. 65 Millionen Jahre vor Christus. In einer von Vulkanen überzogenen Dschungellandschaft quält sich Renet einen Berg hinauf. Der Aufstieg ist jedoch nicht leicht: Neben der schwindelnden Höhe leistet ihr noch allerlei gefährliches Tierzeugs unfreiwillige Gesellschaft. So wird sie von einer Giftschlange angezischt, welche sich um einen Ast in der Nähe ihres Kletterpfades geschlungen hat; Pteranodone ziehen heiser krächzend über ihr ihre Kreise. Als sie schließlich auf einem Felsband ankommt, auf dem sie liebend gerne eine Ruhepause eingeschlagen hätte, wird sie von einem territorialen Säbelzahntiger herausgefordert und kann dem Tier gerade mit knapper Not entgehen.

TS v3 020

Und jetzt... die Pointe!

Am Ende ihrer Kräfte erreicht Renet endlich den Gipfel des Berges, wo sie die Turtles bereits erwarten (und, ganz im Gegensatz zu Renet, keinerlei Anzeichen von Erschöpfung zeigen). Während Renet mit heraushängender Zunge nach Atem ringt und sich den Schweiß abzuwischen beginnt, fragt Donatello seine Brüder: "Meint ihr, wir hätten ihr von der Abkürzung erzählen sollen?"

TriviaBearbeiten

ProduktionsfehlerBearbeiten

  • Es ist selbstredend, dass in der Zeit der Dinosaurier noch keine Säbelzahntiger existiert haben können.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki