Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

TMNT CGI (2001)

1.762Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Logo TMHT CGIa.jpg

TMNT CGI ist der Name einer vorgeschlagenen computeranimierten Serie aus dem Jahr 2001. Bisher existiert nur ein Pilottrailer; die Serie selbst ging nie in Produktion.

GeschichteBearbeiten

Tmntmovlg.jpeg

Titelbild des Pilottrailers

Nach dem Erfolg der Zeichentrickserie aus dem Jahr 1987 wurde ein Projekt konzipiert, in dem die Teenage Mutant Ninja Turtles nicht mit traditioneller Zeichentrickkunst, sondern erstmals per Computergraphik auf den Schirm gebracht werden sollte. Ein Trailer (allgemein als der Pilotfilm der Serie bekannt) wurde produziert, der verschiedene vorgeschlagene Szenen vorstellte. Der Trailer wurde am 01. Dezember 2001 veröffentlicht.

Die Serie sollte von den Rainbow Studios hergestellt und verbreitet werden, doch aufgrund des Desinteresse der Produzenten wurde das Projekt schließlich fallen gelassen.

Es ist zu bemerken, dass die Charakterdesigns und die generelle Atmosphäre in den existierenden Clips eine große Ähnlichkeit mit der der Zeichentrickserie aus dem Jahr 2003 aufweisen, was wiederum den Verdacht offenlässt, dass dieses gescheiterte CGI-Projekt letzterer als Vorlage gedient haben könnte.

CharaktereBearbeiten

Bilder-GalerieBearbeiten

VideoclipBearbeiten

Tmnt CGI pilot05:21

Tmnt CGI pilot

In anderen MedienBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki