FANDOM

TMNT Tech-Pack.jpg

Tech-Packs

Tech-Packs
sind von Donatello entwickelte Unterstützungseinheiten aus der 2003 Zeichentrickserie.

BeschreibungBearbeiten

Tech-Packs sind auf dem Rücken tragbare, rucksackartige Geräte zum Transport und sofortigen Verfügung von speziellen Waffen und Werkzeugen, die mit der Art der Mission, in der sie verwendet werden, variieren können.

Version IBearbeiten

Die erste Version der Tech-Packs, konstruiert für Abenteuer in der geheimnisvollen unterirdischen Stadt, sind mit zwei hinter den Schultern aufragenden Fortsätzen ausgerüstet, die eine Doppelfunktion als Scheinwerfer und Waffenläufe ausfüllen. Die individuellen Packs waren für dieses Abenteuer folgendermaßen bestückt:

Version IIBearbeiten

Die zweite Version der Tech-Packs ist für Lufteinsätze konzipiert worden. Sie sind mit Jetantrieben und ausklappbaren Flügeln zur Steuerung und Stabilisation ausgerüstet. Die Reichweite ihrer Antriebe schließt einen Flug zum Domizil der Avianer, Avian City, ein, doch die genauen Leistungen und Einschränkungen dieser Einheiten sind nicht näher bekannt. Darüber hinaus sind aus Gewichts- und Platzbeschränkungsgründen auch keine Waffensysteme in dieser Version eingebaut.

2012 SerieBearbeiten

TMNT12 ShowDown1 c1.jpg

Die Tech-Packs in der 2012 Serie

In der 2012 Animationsserie konstruiert Donatello eine Abart der geflügelten Tech-Packs, um Ziele über New York durch die Luft schneller zu erreichen. Im Gegensatz zu ihren 2003-Gegenstücken haben diese Tech-Packs ein recht einheitliches Design, und zum Antrieb werden statt eines Düsenatriebs kleine Ventilatoren verwendet, die auf der Oberfläche der Flügel angebracht sind.

BildergalerieBearbeiten

AuftritteBearbeiten

2003 Serie

2012 Serie

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki