Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Touch und Go

1.762Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Dieser Abschnitt behandelt die Charaktere Touch und Go. Für die 2003 Episode, siehe "Touch and Go".

Touch und Go sind ein Attentäterduo und Feinde der Turtles, insbesondere von Michelangelo, die speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen wurden.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

TMNT TouchnGo 2a.jpg

Mr. Touch ...

Die genaue Herkunft von Touch und Go ist unbekannt, ebenso wie der Ursprung ihrer Kräfte. Deren Natur sowie ihr ähnliches Aussehen jedoch lässt darauf schließen, dass die beiden zumindest Brüder oder gar zweieiige Zwillinge sein könnten.

Touch und Go betätigen sich als Auftragskiller und Attentäter. Da sie in der Unterwelt anscheinend einen guten Ruf genossen, wurden sie von Hun für wenigstens zwei Gelegenheiten angeheuert: einmal, um die Turtles zu erledigen; ein anderes Mal, um eine Ladung von Triceratonwaffen an den Utrom Shredder zu beschützen. Beide Missionen jedoch schlugen fehl, da Michelangelo, der bei beiden Fällen zugegen war, ihre Schwachstelle kannte.

Ob Hun Touch und Go nach diesen Niederlagen nochmal angeheuert hat, bleibt unklar.

FähigkeitenBearbeiten

TMNT TouchnGo 2b.jpg

... und Mr. Go

Mr. Touch und Mr. Go haben die Fähigkeit, sich bei Körperkontakt gegenseitig mit einer unbekannten Art Energie aufzuladen. Diese Energie verstärkt ihre jeweiligen körperlichen Hauptattribute: Touchs Stärke steigt auf übermenschliche Werte, während Go Supergeschwindigkeit erhält.

Allerdings ist eine solche Aufladung nicht von langer Dauer, besonders bei anstrengenden Aktivitäten wie etwa im Kampf. Sobald die Energie aufgebraucht ist, verfallen Touchs Stärke und Gos Geschwindigkeit wieder auf normale Werte, was eine erneute Aufladung notwendig macht.

TriviaBearbeiten

  • Die Redewendung "Touch and go" wird im Deutschen mit "auf Messers Schneide" übersetzt. Wörtlich gesehen jedoch, besonders in Bezug auf ihre Kräfte, kann man sie auch als "Berühren und loslegen" übersetzen.
  • Touch und Go wurden nach dem Vorbild von Mr. Wint und Mr. Kidd aus dem James Bond-Thriller Diamonds Are Forever (Deutsch: Diamantenfieber) erschaffen. Besonders ihr ironischer Humor und ihre Redeweise wurden von diesen Charakteren übernommen.

AuftritteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki