FANDOM

Transportmodul 87 01

Transportmodul

Das Transportmodul ist ein vom Shredder eingesetztes Fahrzeug in der 1987iger Zeichentrickserie.

1987iger ZeichentrickserieBearbeiten

In der 1987iger Cartoonserie werden hauptsächlich von Krang, Shredder, Bebop und Rocksteady sogenannte Transportmodule verwendet, um vom Technodrom an die Oberfläche zu gelangen.

TransportmodulBearbeiten

Das Transportmodul kommt erstmals in der dritten Staffel zum Einsatz. Meist wird es von Krang, dem Shredder und ihren Handlangern benutzt, um nach einem weiterem gescheitertem Plan zurück zum Technodrom zu fliehen. Es sieht aus, wie ein Gehäuse mit einem Bohrer am Bug, durch welchen ein Loch in den Boden gebohrt werden kann, um in den Untergrund zu gelangen.

Pneumatische TransportröhreBearbeiten

Die "Pneumatische Transportröhre" ist das Vorgängermodell des gewöhnlichen Transportmoduls. Im Gegensatz zu seinem Nachfolger ähnelt dieses Gerät eher einem Aufzug in Röhrenform. Durch eine Klappe kann die Transportröhre aus dem Technodrom herausgefahren werden.

Die Transportröhre wurde vom Shredder verwendet, um vom Technodrom an die Oberfläche zu gelangen. Dort schickte er kleine Helikopter-Sonden los, um neue mechanische Gerätschaften für ihn zu finden. Diese Sonden fanden so Baxter Stockman und die Mouser.

AuftritteBearbeiten

Archie ComicsBearbeiten

In Teenage Mutant Ninja Turtles Adventures wird vom Shredder sowohl das Transportmodul als auch die "Pneumatische Transportröhre" eingesetzt.

VideospieleBearbeiten

In den meisten auf der 1987iger Zeichentrickserie basierenden Videospielen erscheint das Transportmodul als Gerätschaft des Foot Clans. In TMNT II - The Arcade Game erscheint die "Pneumatische Transportröhre".

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki