FANDOM

87 Turtle Blimp

Turtle Blimp

Der Turtle Blimp (Turtle-Zeppelin oder Turtle-Luftschiff) ist ein von den Turtles genutzter Zeppelin in der 1987iger Zeichentrickserie.

Cartoonserie (1987)Bearbeiten

Der Turtle Blimp wurde von Donatello entwickelt, um den Turtles einen Vorteil in der Luft zu verschaffen. Es besteht aus zwei Bestandteilen: Dem Ballon mit den Fluggaskammern, und eine kleinere Steuereinheit, welche über zwei massive Turbinen an den Frontflügeln und einen Stabilisator im hinteren Teil als Antrieb verfügt.

Als Zeppelin ist der Blimp langsam und schwerfällig; jedoch kann die Steuereinheit abgetrennt und als Segelflugzeug benutzt werden, welches zu akrobatischer Beweglichkeit und hohen Geschwindigkeiten fähig ist. Das Gleitersegment kann nach der Trennung wieder in der Luft an den Ballonteil angekoppelt werden.

Das Luftschiff verfügt über zwei Waffensysteme: Eine Laser-Waffe und eine Ladung Streubomben. Wie alle anderen Funktionen des Luftschiffes, werden auch die Waffen von der Steuerkanzel aus gesteuert.

Teenage Mutant Ninja Turtles AdventuresBearbeiten

Der Turtle Blimp taucht in dieser Comic-Serie entsprechend seinem Vorbild aus der 1987iger Zeichentrickserie auf.

2003 ZeichentrickserieBearbeiten

Turtles ForeverBearbeiten

Der Zeppelin wird im Crossover-Special Turtles Forever aus der Realität der 1987iger Zeichentrickserie in die Realität der 2003 Serie gebracht, um mit ihm und dem Turtle Van gegen Ch'rells modifizierten Technodrom und dessen Mutantenarmee zu kämpfen.

2012 AnimationsserieBearbeiten

12 Turtle Blimp

Der Turtle Blimp in der 2012 Animationsserie

In der 2012 Animationsserie konstruiert Donatello den Turtle Blimp als Einsatzfahrzeug für ihre Mission, die von den Kraang versklavten Menschen aus der Dimension X zu befreien.[1] Diese Version des Zeppelins verfügt nicht über eine abtrennbare Steuereinheit, dafür jedoch über eine Müllkugelkanone und ein Bordradar.

VideospieleBearbeiten

Der Zeppelin taucht in folgenden, auf der 1987iger Serie basierenden Spielen auf:

SpielzeugBearbeiten

Parallel zur Serie wurde ein Turtle Blimp für die Actionfiguren-Reihe zur 1987iger Serie produziert.

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. "Battle for New York", Teil 1 und Teil 2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki