FANDOM

Der Turtlebot ist ein von Baxter Stockman erschaffener Roboter, der speziell für die Merchandise der 2003 Zeichentrickserie erschaffen wurde.

Allgemeine BeschreibungBearbeiten

Der Turtlebot ist ein speziell zum Kampf gegen die Turtles konzipierter Kampfroboter. Seine besondere Eigenschaft ist die Fähigkeit, durch ein spezielles Analyse- und Reaktionsprogramm die Angriffsmanöver der Turtles vorherzusehen und entsprechende Gegenmaßnahmen durchzuführen. In seiner Dreamwave-Comicversion (siehe unten) erhielt er auch die Fähigkeit, sich physisch in einen Turtle zu verwandeln.

Zusätzlich ist der Turtlebot noch in der Lage, verschiedene Ninja-Waffen zu benutzen. In den Videospielen sind es energetische Versionen von solchen Waffen, in der 2003 Serie aber kann er solche Waffen völlig spontan erschaffen.

VideospieleBearbeiten

Der Turtlebot hat sein Debüt als Gegnerfigur in mehreren Spielen, welche auf der 2003 Serie basieren:

SpielzeugBearbeiten

Zwei Turtlebot-Figuren wurden als Teil der 2003 Merchandise von Playmates Toys produziert: eine Standardfigur mit dem Design aus den 2003 Videospiel, und eine dunkel angemalte Variante für ein SWAT-Spielset.

2003 SerieBearbeiten

In der 2003 Zeichentrickserie wurde der Turtlebot unter Zusammenarbeit von Stockman und Leatherhead gebaut, doch der wahre Zweck wurde Leatherhead erst offenbar, nachdem die beiden den Turtles begegneten.

Dreamwave ComicsBearbeiten

In der Comic-Ablegerserie zur 2003 Serie von Dreamwave wurde der Turtlebot als Teil einer geplanten Geschichte mit dem Namen "T-4, The Turtlenator" vorgestellt. Diese Geschichte wurde jedoch durch die Einstellung der Comicserie nicht mehr produziert.

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki