FANDOM

LostCity a

Vergessene Stadt

Die Vergessene Stadt (Lost City oder Forgotten City) ist ein Nebenschauplatz im Teenage Mutant Ninja Turtles-Universum.

Mirage ComicsBearbeiten

LostCity c

Der verseuchte See am Rande der Stadt

Die Vergessene Stadt erscheint erstmalig in der Tales of the Tales-Geschichte "Not Forgotten", als die jungen Teenage Mutant Ninja Turtles eine Expedition in die unterirdischen Bereiche tief unter Manhattan vornehmen.

LostCity d1

Die Wurmmenschen

Die Herkunft der Stadt ist weitgehend unbekannt. Es wird von Donatello vermutet, dass sie von einem Volk errichtet wurde, das schon lange vor den alten mittel- und südamerikanischen Hochkulturen - den Azteken, Mayas, Olmeken und Inkas - existiert haben muss. Dazu kommt, dass die Stadt nicht aus einzelnen Bauteilen errichtet wurde, sondern dass große Sektionen direkt aus dem umliegenden Stein der Kaverne, in der sie gelegen ist, herausgemeißelt bzw- -geschnitten wurde, was von einem ungewöhnlich hohen technologischen Stand zeugt.

Am Rande der Stadt befindet sich ein größeres Gewässer, in dem zahlreiche albinoide Lebensformen ihr Dasein fristen, trotz der erhöhten, lebensfeindlichen Konzentrationen an Blei und Kadnium im Wasser. Dieser See ist auch der Lebensraum von einer Gruppe von fremdartigen Wurmmenschen, die sich von den Lebewesen darin ernähren. Ob es sich dabei um die letzten, womöglich mutierten Mitglieder des Volkes handelt, welches die Stadt ursprünglich erbaut hat, ist nicht weiter geklärt.[1]

2012 SerieBearbeiten

LostCity 2012 a

Die Vergessene Stadt in der 2012 Serie

In der 2012 Animationsserie findet der finale Zusammenstoß zwischen Splinter und dem Rattenkönig[2] - und der finale Kampf Splinters mit dem Super Shredder[3] - in einer ähnlichen unterirdischen Ruinenstadt statt. Woher jedoch Splinter von der Existenz der Ruinen erfahren hat, und im welchen Zusammenhang sie mit der Stadt aus den Tales-Comics steht, ist bislang nicht geklärt.

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

2003 Serie

2012 Serie

  1. "Not Forgotten"
  2. "Of Rats and Men"
  3. "The Super Shredder"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki