FANDOM

Das Wassermonster, auch bekannt als Kraang Serpent und Sheldon, ist eine Kreatur aus der Dimension X in der 2012 Animationsserie.

BeschreibungBearbeiten

TMNT12 Water Monster a.jpg

Das Wassermonster im Einsatz

Das Wassermonster ähnelt im Körperbau einem irdischen Plesiosaurier. Die Körperlänge kann von der Schnauze bis zur Schwanzspitze etwa 20 Meter; größere Exemplare sind theoretisch möglich. Die Bedingungen, unter denen das Wesen in seiner natürlichen Heimat lebt, scheinen denen der Erde sehr ähnlich zu sein; jedenfalls sind keine Beschwerden vom Aufenthalt im irdischen Wasser erwiesen.

Die Spezies dieses Wesens stammt aus Varuna, einer Nebula aus flüssiger Materie, die inmitten des Alls eine unabhängige Ozeanwelt formt, und dient den dort einheimischen Humanoiden, den Daagon, als Reit- und Haustiere.[2] Diese Spezies scheint eine dem Menschen recht annähernde Intelligenz zu besitzen, die es zu Handlungen ermöglichen, welche eine deutlich höhere Intelligenz erfordern, als es bei einer nur tierartigen Kreatur der Fall ist.

2012 SerieBearbeiten

TMNT 12 Karai Vendetta g.jpg

Das Wassermonster und das Turtle Sub

Eines dieser Wesen wurde von den Kraang dazu gebracht, eine Unterwasserstation am Grunde des East River zu bewachen, von wo sie das Grundwasser von New York City mit dem von ihnen erzeugten Mutagen verseuchen wollten. Als die Turtles versuchten, die Anlage lahmzulegen, fanden sie das Monster als einen sehr zähen Gegner vor, dem sie mit konventionellen Mitteln nicht beikommen konnten.

Glücklicherweise entwickelte das Wesen ein besonderes Interesse an ihrem Unterwasserfahrzeug, dem Turtle Sub, was es den Turtles (zusätzlich mit einer kleinen Wasserbomben-Dreingabe) ermöglichte, mit heiler Schale davonzukommen. Das Schicksal des Monsters nach dieser Niederlage der Kraang ist bisher nicht geklärt.

AuftritteBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. Jose Garibaldi: "IHP Dispatch #315-2013 post Pt 3- TMNT Weekend Sketch Style" (31. Dezember 2013)
  2. "The Cosmic Ocean"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki