FANDOM

Weasel ist der stellvertretende Anführer der New Yorker Mafia und der Leutnant des Mob Bosses in der 2003 Zeichentrickserie.

2003 SerieBearbeiten

TMNT 03 Mob Weasel

Weasel und seine Leute

Wie der Name ("Wiesel") schon verrät, ist Weasel ein opportunistisches Individuum wie sein Boss, nur zu feige und zu unterwürfig, um irgendwelche eigenen Machtambitionen zu hegen. Als Stellvertreter seines Bosses zeigt er sich selbstsicher und großspurig, wenn er in einer Situation die Oberhand hat, versteckt sich hinter seinen Unterlingen, wenn eine Situation außer Kontrolle gerät, und gibt sich feige und verräterisch, sobald er in die Enge getrieben wird.

Bei seinen Aktionen kreuzte Weasel im Auftrag seines Bosses mehrmals den Weg der Turtles, die sich gezwungen sahen, gegen die Machenschaften der Mafia vorzugehen. Er stand auch seinem Boss beiseite, als dieser nach dem zeitweiligen Verschwinden des Ch'rell|Shredders nach der Vorherrchaft in der Stadt zu greifen begann. Die allgemeine Situation wurde erst entschärft, als Karai aus Japan eintraf und im Namen ihres Adoptivvaters schließlich die Führerschaft des Foot Clans an sich brachte. Weasels Verbleib nach den City at War-Ereignissen bleibt weitgehend unbekannt.

AuftritteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten