FANDOM

Woody Dirkins ist ein junger Pizzeriaangestellter und einer der ersten Freunde der Turtles aus der IDW Comicserie.

IDW ComicsBearbeiten

Woody intro

Woody lernt Raphael kennen

Woody begegnete den Turtles das erste Mal in jenem Jahr, als Leonardo, Donatello und Michelangelo noch nach ihrem verschollenen Bruder Raphael suchten. Auf der Suche nach etwas zu essen durchwühlten sie die Mülltonne an der Hintertür von Rupert's Pizzeria, wurden dabei aber von Woody überrascht. Anstatt jedoch bei ihrem Anblick in Panik auszubrechen, gewann Woody Gefallen an diesen seltsamen Gestalten und schenkte ihnen eine frische Pizza, worauf eine tiefe Freundschaft zwischen ihm und den Turtles, insbesondere dem kontaktfreudigen Michelangelo, entstand.[1]

IDW 026 x

Wieder und immer Freunde!

Seit jener Zeit kamen die Turtles regelmäßig bei Rupert's vorbei und wurden von Woody mit frischer Pizza versorgt, und nachdem seine Brüder ihn gefunden hatten, wurde Woody auch Raphael vorgestellt.[1] Jedoch nahm diese gute Beziehung vorerst ein jähes Ende, nachdem der aus dem Labor von Stockgen ausgebrochene Mutant Slash die Straßen unsicher machte und eines Nachts Woody aus dem Hinterhalt angriff, kurz nachdem Michelangelo ihm wieder einen Besuch abgestattet hatte. Zwar konnte Woody dem Angriff nur leicht verletzt entgehen, doch der Schock fügte ihm ein so schweres Trauma zu, dass er beschloss, nie wieder direkt etwas mit den Turtles zu tun zu haben.[2] Nachdem er sich aber vom Schrecken wieder einigermaßen erholt hatte, bekam Woody Gewissensbisse, dass er seine Freunde einfach so hatte fallen lassen, und er half Michelangelo später mit einem wichtigen Hinweis, als dieser den Foot Clan suchte, die seinen Bruder Leonardo in ihre Gewalt gebracht hatten.[3]

Bei einer Weihnachtsfeier, die die Turtles für ihre Freunde veranstalteten, traf Woody zum ersten Mal auf Angel Bridge, in die er sich Hals über Kopf verknallte.[4]

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "Enemies Old, Enemies New" #3
  2. "Sins of the Fathers" #3
  3. "City Fall" #5 und "City Fall" #6
  4. TMNT #65
  5. Turtles In Time #4

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki